Vom Mitarbeiter zum Chef

Vom Mitarbeiter zum Chef:
Die neue Rolle „Führungskraft"


Führungskraft werden und Führungskraft sein – dazwischen liegen häufig Welten. Gute und junge Mitarbeiter sollen oft von heute auf morgen diese neue Rolle ausfüllen, ohne genau zu wissen, was sie nun zu tun haben oder was von ihnen erwartet wird. Plötzlich sind sie nicht mehr Kollege, sondern Vorgesetzter. Oder sie kommen als Externer in ein neues Unternehmen und sollen von jetzt auf gleich ein Team mit mehreren Mitarbeitern führen.


In individuellen Coachings und Seminaren helfen wir Ihnen,

 

  • Ihre Rolle als Führungskraft genau zu definieren,
  • die Grundlagen der Mitarbeitermotivation und -führung zu verinnerlichen,
  • die einzelnen Teammitglieder individuell zu motivieren und zu fördern,
  • Mitarbeitergespräche wertschätzend zu leiten,
  • die Beziehung zu Ihren neuen Kollegen aufzubauen,
  • Gehaltsverhandlungen und Zielvereinbarungen konstruktiv durchzuführen.
  • die Probezeit erfolgreich zu nutzen.